Man möge mir verzeihen, aber in letzter Zeit hatte ich einfach keine Lust, schwitzend vor dem Laptop Bilder zu bearbeiten. Mit Ventilator geht es jetzt allerdings besser ;) Dann mal auf zum sommerlichen Geposte.
Alles grünt und blüht vor sich hin. Und wuchert mich ein. Hab nix dagegen ;)
Die Hummeln hummeln vor sich hin und sorgen dafür, dass ich bald wieder leckere Bohnen ernten kann.
Klein Gonzo ist auch wieder da ;P (Man beachte die frappierende Ähnlichkeit der Bohne mit der Nase des besagten Plüschwesens aus dem All.)
Erdbeeren konnte ich reichlich ernten, wenn auch nicht so große wie die Jahre zuvor.
Dafür aber extravagantere *g* Maulwurfnerdbeern?
Fimbulmyrk war auch ein paar Tage in Marburg und man kann mit Fug und Recht behaupten, es war dekadent ;)
Doraden, Forellen, Paprikakuchen, Nuss-Blätterteigrollen... Nom.
Der Kater macht mal wieder das beste, was man bei schwülem Wetter und erschreckend hohen Ozonwerten machen kann. Nix.
Ich sehe leider nicht so dekorativ aus, wenn ich quer über den Tisch hänge und schnarche. Also bleibe ich lieber bei lauwarmem Minztee und selbstgemachtem Schoko-Bananeneis.
Weitaus aktiver ist da der kleine Kerl auf der Elisabethkirche. Wobei 'klein' da eher relativ ist. Uhubabies sind ja dann aus der Nähe betrachtet doch ganz schöne Brocken.
Das Geschwisterchen ist vor einiger Zeit schon vom Dach der Kirche geplumpst, wurde aufgepäppelt und sitzt nun mit ordentlichem Gewicht in einer Aufzuchtstation.
Das verbleibende Tier hopst und fliegt munter auf dem und um das Kirchendach herum. Und unten versammeln sich Menschen, denen Genickstarre nichts ausmacht. Der blaue Kringel ist übrigens der schlechten Kamerawahl geschuldet. Aber Uhugucken war eigentlich nicht geplant und ich daher schlecht vorbereitet. Bessere Bilder und Artikel zur Kirchenbrut 2013 findet man unter
http://www.marburger-vogelwelt.de/html/uhu2013marburg.html
In den Pausen, in denen man seinen geschundenen Nacken vom Uhu-Watching dann mal entlasten will, schlägt Marburg mit der vollen Kitsch-Breitseite zu ;)