Dienstag, 2. April 2013

Messerscheide mit Posamenten

Sheath with passements


Nachdem ich von Fimbulmyrk ein wunderschönes Messerchen mit Damastklinge und einem Griff aus Eibe bekommen habe, brauchte es natürlich eine angemessene Behausung ;)

I got a lovely knife with a damascus blade and a yew handle from Fimbulmyrk and it wanted to have a decent covering ;)




 Ich hatte noch grünliches Leder da, was farblich schön zum Holz des Griffs passt. Auch ein Messingposament nach Birkafunden war noch da. Ich habe das Posament spaßeshalber mal auf das Leder gelegt und fand es sehr passend. Also schnell das Design für die Scheide zu Papier gebracht und die Werkzeuge gezückt :)

I had some greenish leather lying around and it fits the colour of the handle very well. I also hade a spare brass wire passement I made after a find from Birka. I placed it on the leather just for fun, but it fit perfectly, so I decided to use it too. I drew the design for the sheath and pulled out the tools :)



Und das ist dann dabei herausgekommen :)

 This is what I came up with.




Kommentare:

  1. O.O wooooow!
    Klasse geworden! Sag mal, gibt es eigentlich etwas, was du nicht kannst? ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bronzeguss...hab ich noch nicht ausprobiert ;) Und mit Zahlen hab ich's auch nicht so. ;) Da gibt's durchaus ein paar Sachen, keine Bange *g*

      Löschen
    2. Na daaaann...*fg*
      Mit Zahlen hab ich's auch nicht so...schätze mal, dass ist das Los der Kreativen ;-)

      Löschen
  2. Wat soll ich da noch sagen....;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wakawakawaka wäre eine Möglichkeit ;)

      Löschen
  3. wakawakawakaWAKAWAKAWAKAWAKAWAKA!!!!!!*ggg*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...