Samstag, 10. Dezember 2011

Schüchterne Mondin

Die gute Mondin war heute Abend sehr schüchtern. Sie hat sich vor Herrn Sonne hinter ihrer Schwester Gaya versteckt ;)
Oder auf gut Deutsch: Es gab eine Mondfinsternis ;) Und wie ja schon im letzten Post geschrieben, anscheinend die letzte bei uns sichtbare bis 2015.
Also hat sich das Druilein die Fotoausrüstung geschnappt und ist den Berg hinaufgeklettert, um der Marburger Suppenschüssel zu entkommen und über den Rand gucken zu können.
Irgendwie kletter ich in letzter Zeit andauernd im Dunkeln irgendwelche matschigen Hügel mit glitschigem Laub hoch. Langsam wird das auffällig.
Naja, auf jeden Fall hat sich's gelohnt, finde ich. Und kein anderer Mensch an meinem Lieblings-Mond-guck-Platz :D









Das erste Bild der Reihe entstand um16:56 , das letzte Mondfoto um 17:14.




+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++



I recently get used to climb up hilltops covered with mud and slippery leaves in the dark...that should me male think *g* But hey, it's fun. And this time I had a good reason. The last lunar eclipse that can be seen from where I live up to 2015.
So I got together my photo equipment and went up the hill to my favourite moon watching spot. I wondered that no one was there to watch the moon, but I was very happy to be alone up there. ;)
As my city, Marburg in Hesse, is shaped like a bowl I could not see the moon until it was over the edge of that bowl. So the first pic was taken at 16:56, the last one at 17:14.

Kommentare:

  1. Danke Drui, für die tollen fotos.
    bei mir war mal wieder alles verhanden, wie kann es auch anders sein. immer, wenn ein himmelsspektakel stattfindet, meinen wolken es und wind es nicht gut mit mir. entwerder zieht es sich zu oder nicht auf.

    lg hathui

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei mir war alles dicht und keine Mondin in Sicht...

    :)

    Superschöne Fotos, hast Du das schwere Gerät gassi geführt?

    AntwortenLöschen
  3. Jawoll, alles eingepackt und hochgeschleppt *g* Teleobjektive und Stative sind gut für die Bergauf-Kondition *g* Der Fuchs auf dem Weg war leicht verwundert.
    Naja, schwer is was anderes, das Objektiv war vermutlich wirklich das schwerste Teil.
    Das Baumstumpf-Podest steht ja da oben zum Glück schon an Ort und Stelle ;)

    AntwortenLöschen
  4. Kraftausdauer 2 im Winter... paaah, wer hat denn DIESEN Trainingsplan geschrieben, verrückt X-P...

    So´n Baumstumpf geht doch auch noch... strong woman- contest bei den Highland games nächstes Jahr?:-D

    AntwortenLöschen
  5. Also, in Bonfeld bei den Lowlandgames bekommt man schon Punkte für jede Frau, die überhaupt im Team dabei is, die muss noch nicht mal irgendwas gemacht haben *g*

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja auch Lowlandgames...*ggg*

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? NEIN! - es ist Suuuuper - Druuuuiiii*ggg*...

    AntwortenLöschen
  7. :P
    Man könnte dort ja ein paar Berge aufschütten, dann hätte man entsprechende Highlands...wär 'ne gute Aufgabe für die Lowlandgames *g*

    AntwortenLöschen
  8. Baden-Württemberg. Kommt sprachlich betrachtet auf's gleiche raus.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...