Mittwoch, 7. Dezember 2011

Literarisches Blog-Stöckchen

Ich habe von Anika ein Stöckchen gefangen. Dann mal ran ;)

Die Regeln lauten wie folgt:
Nimm ein Buch zur Hand.
Schlage Seite 123 auf.
Suche den fünften Satz auf der Seite.
Poste die nächsten drei Sätze.
Wirf das Stöcken weiter.

Na dann.

Einmal, aber nur ein einziges Mal, hatte Finbarr das Gefühl, als befänden die Abtrünnigen sich ganz in der Nähe. Es war an der Ostküste gewesen, direkt oberhalb der Liffey-Bucht. Dort war er an einem verlassenen Strand einer alten Frau begegnet und hatte sie gefragt, ob sie irgendwelche Fremden gesehen habe.

Rutherford, Edward, Die Prinzen von Irland - Die große Dublin-Saga, Karl Blessing Verlag, München, 2005.

Tolles Buch, dessen Story im 5. Jh. ansetzt und bis in die Tudorzeit die Geschehnisse und entwicklungen rund um Dublin anhand eines Clans beschreibt. Muss ich mir mal wieder reinziehen :)

Und ich werfe das Stöckchen weiter an Raka und Fimbulmyrk :)

1 Kommentar:

  1. ordnungsgemäß ausgefüllt und wartet auf Abholung:
    http://carvedinwool.blogspot.com/2011/12/blogstock-na-meinetwegen.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...