Montag, 17. Oktober 2011

Omnomnomnom - Pilzääää ;)

Meine Hängeerdbeere hat den Sommer hindurch viele kleine Babys produziert. Damit die im nächsten Jahr auch schön groß und stark werden und viele leckere Erdbeeren basteln, habe ich einige der kleinen Kerle in Töpfe gesteckt. Jetzt ist mein Fensterbrett aber entgültig voll ;)



Während ich fröhlich am Buddeln und Eintopfen war, haben über mir diverse Kranichschwärme getrötet. Ich liebe diese Töne :)





Den Sonntag habe ich mit Frau Mondjung gut genutzt, wir haben Pilze gejagt :D
Gleich zu Anfang wurden wir schon standesgemäß begrüßt, nämlich von sehr schönen Hexenringen ;)












Komische kleine Gesellen gibt's...ein Pilz mit 2 Stielen *g*

Zwischendurch wurden wir wieder von oben betrötet. Die kleinen schwarzen Punkte auf dem Foto sind keine Fliegenschisse, nein, das sind wirklich Kraniche *gg*


Unsere Ausbeute konnte sich sehen lassen - und hat teilweise nicht lange überlebt. Omnomnomnomnom ;)










Was ich an dem Abend und heute Mittag nicht mehr verdrücken konnte wurde im Ofen getrocknet.




So lassen sich Herbstabende doch gut aushalten :)




+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++



My hanging strawberry made a bunch of babies during summer. I put some of them into pots so that they all can produce yummy strawberries next year.
Now my window sill is defenitely full.
While I was putting the plants into pots I did hear some cranes above me - just beautiful :)
On Sunday Mrs Mondjung and me went to the woods to look for some mushrooms. We were welcomed befitting our rank - by fairy rings ;)
Now, those little dark spots on the pic with a lot of sky on it are in fact cranes...no, they really are, just zoom in *g* They sang for us while we were gathering our meal for the evening. And I can tell you, it was darn yummy :D
I put the rest of my shrooms into the oven and dried them. Now it smells delicious in here *g*

1 Kommentar:

  1. OMNOMMNOMMNOMMNOMMNOMM*ggg* Pilze mit zwei Stielen... psychedelisch...;-)

    Ich habe nur Hallimasch gefunden... die liegen mir jetzt wie ein Stein im Magen, gah.:-) hätte die Stiele weglassen sollen...

    Schööne Ausbeute hast Du da, bin NEIDISCH;-).

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...