Montag, 10. Oktober 2011

Eingestrickt

Wenn der Wind draußen die Blätter von den Bäumen schüttelt, ist es langsam an der Zeit, sich komplett einzustricken ;)


Fangen wir mal am Kopf an. Da lümmelt sich jetzt ein weiteres Calorimetry. Die Dinger vermehren sich so schnell, das glaubt man garnicht. Die Wolle war noch vom letzten Urchin übrig.


Weiter zu den Händen. Da wohnen jetzt neue Stulpen aus der Sockenwolle vom letzten Post. Als Muster habe ich Septembeere von Beerentöne verwendet und leicht verändert:







Und ab geht's in Richtung Füße. Die sind jetzt grün bezopft. Mit diesem einfachen Zopfmuster habe ich jetzt schon mehrere Sockenpaare gestrickt und es werden wahrscheinlich noch mehr. Das Muster lässt sich einfach zu gut nebenher stricken, ohne langes Zählen und Herumfriemeln.
Achja. Gut aussehen tut's auch noch ;)






+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++



The wind starts to shake many colourful leaves from the trees and it's time to cover oneself entirely with knitwear ;)
Let's start with the head. I made another Calorimetry from some spare wool from the last urchin-project.
For my hands I made some cuffs with a lovely lace pattern from the hand dyed sock yarn I did show recently in this blog.
And for those cold feet down there I made some new socks ;) I used a cable pattern which I used often before. It's easy to knit, not complicated at all and looks good :)

7 Kommentare:

  1. ...hachja...:-)

    Stricken und zählen....*ggg* ich find die Farben wieder mal superschön.

    ...und muss ich das erwähnen, das mit den grünen Strümpfen?:-)

    AntwortenLöschen
  2. Musste eigentlich nicht, nö ;)) Haste aber gerade getan :P
    Ich zähl mal weiter, dann komm ich auch mit dem passenden Halstuch voran *g*
    Und ich brauch eindeutig mehr fertige Sockenwolle zum Mal-eben-schnell-färben *notier*

    AntwortenLöschen
  3. Habichgarnich*grimmigkuck*ggg*.

    Du brauchst einen Ganzkörperstrumpf*ggg* in Herbstfarben*ggg*

    AntwortenLöschen
  4. lol...wie man sich einen Mumienschlafsack strickt...ich glaube, den könnte man auch gut in die Survival-Knits mit aufnehmen, gleich nach der gehäkelten Strickleiter *g* (zu viele blöde Ideen in meinem Hirn...aber is ja nix neues*gg*)

    AntwortenLöschen
  5. ..aus herbstfarbenem Paracord...*ggg*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...