Dienstag, 4. Oktober 2011

Noch mehr Herbst :)

Mir war mal nach einem anderen Brot und genug Roggenmehl war gerade auch nicht mehr da, also gab's leckeres Weißbrot :)

Brot alleine ist ja auch lecker, wenn es frisch gebacken ist und duftet, aber mit was drauf ist es eben noch besser *g*
Äpfel waren ja noch ausreichend vorhanden (nimmt das denn nie ein Ende?), und kandierter Ingwer gehört hier auch zur Grundausstattung. Also habe ich Apfel-Karamell-Ingwer-Marmelade gamacht. Lecker :D


Auf der Terrasse geht es zur Zeit auch hoch her, alles treibt aus, blüht und fruchtet gleichzeitig. Völlig bekloppt.





Ein wenig gefärbt habe ich auch, Sockenwolle in Herbstfarben - wer hätt's gedacht ;)



Und ich bin eeeeendlich mal dazu gekommen, den angefangenen Bezug für die Nackenrolle fertig zu machen.

Der Bezug besteht aus grauem Baumwollflanell und ist mit einem isländischen Runenzauber für guten Schlaf bestickt ;)


Ich war gerade so im Rausch, Angefangenes zu beenden. Da sind mir in der großen Truhe auch noch diese fingerlosen Handschuhe in die Hände gefallen, die eigentlich nur noch vernäht werden mussten.






+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++


Even more autumn

This time I wanted to try another bread recipe and had no rye flour at home anyway. So I made a simple and yummy white bread.
Plain bread is enough when it's still warm and smells delicious, but it's even better with something on top *g* I have still a bunch of apples loitering around my flat and I always have some candied ginger at hand, so I made some apple-caramel-ginger-jam :)

Now, on my patio everything is budding, flowering and bearing fruit at the same time. Weird.

I did some autumn dyeing on sock yarn and am quite curious how it will look on the needles *g*

Also made a pillowcase from cotton flannel with an icelandic runic inscription for good sleep on it.

And I managed to finish an older knitting project: Cabled fingerless mittens from tweed sock yarn. Just had to weave in some threads, that was all. Now cooler days can come. They don't have to, of course. But I'm prepared ;)

Kommentare:

  1. Schöööööööööön...:-)

    Und die Natur hat echt einen an der Kappe im Moment...

    Ich mag die Nackenrolle. Sind das Helstafnar? Oder modifizierte "Rök"-stafnar:-)? Gibu Isa ok Kaunaz /kano? Und überhaupt:-)? *Niggelig sei*

    Zu Deinen Handschuhstulpen erweise ich Dir beeindruckt meine Reverenz*g*... superschön wieder mal. Aber es mag sein, dass meine Objektivität auch nicht mehr so die dollste ist:-).

    AntwortenLöschen
  2. Oha, ich seh grade, ich hab das Bild vom Zwischenstand eingestellt beim Runenkissen, da war's noch nicht ganz fertig, muss ich morgen mal ändern, da fehlen noch 2 Querbalken.
    Die Runenkombi nennt sich Svefnthorn, aber den genauen Ursprung kann ich grad nicht aus dem Ärmel schütteln, bin da mal vor Einiger Zeit über isländischen Museumsseiten drauf gestoßen. Planloses Rumsurfen is schlimm ;)

    Bin erstmal wieder Wolle wickeln...undankbare Arbeit *g*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    bin gerade zufällig über Deinen Blog gestolpert. Schicke Sachen machst Du hier =). Die Sockenwolle find ich besonders schön. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, Glaumbær, und willkommen hier! *Keks anbiet* :)
    Ich habe vor, demnächst noch mehr Sockenwolle zu färben, dann teilweise auch wieder mit Pflanzenfarben. Man darf also gespannt sein, ich bin's auch *g*

    AntwortenLöschen
  5. So, das Foto wurde ausgetauscht, jetzt sieht man wirklich das fertige Resultat bei der Nackenrolle ;)

    AntwortenLöschen
  6. Da muss ich doch mal kucken, was das für Runen sind... nysta iak ähhhh ek nidr, nam ek upp runor:-)... nich krank werden, hörst Du?*ggg*

    Die Kekse sind besonders lecker hier, Glaumbaer:-) ich bin auch nur deswegen hier*g*

    Und um hier alles vollzukrümeln*g*.

    AntwortenLöschen
  7. Keine Bange, die sind ja ordentlich gestickt, nur das Bild war ein falsches. Und ich denke mal nicht, dass jemand das in der kurzen Zeit geschafft hat, nachzusticken ;)

    Nachher gibt's statt Keksen frisches Brot mit Marmelade. Das bröselt nicht so schlimm ;)

    Wusst ich's doch...nur wegen dem Gebäck...tsss...

    AntwortenLöschen
  8. Druiiiii?
    darf ich mir das Flechtmuster von den Handschuhen mal klauen? ich glaub, du kannst dir denken wofür ;)

    Raka (die sich demnächst endlich mal nen eigenen Google-Acc basteln muss, damit sie nich immer den Lager-Acc missbrauchen muss)

    AntwortenLöschen
  9. Aber klar, Entchen :)
    Freu mich schon, das Ergebnis zu begucken *gg*
    Falls du noch ein besseres Bild brauchst, sag bescheid!

    AntwortenLöschen
  10. So, ich hab jetzt auch mal durchgefegt:-), das mit dem Bröseln hat mich zutiefst getroffen...*ggg* wo steht denn hier der Staubsauger*ggg*.Das Brot ist lecker, wenn das Brotgewürz nich wär...*ggg*

    AntwortenLöschen
  11. hallo!
    schon länger verfolge ich deinen blog und dieses mal haben es mir deine grünen handstulpen voll angetan.. :) magst du mir vielleicht verraten woher du die anleitung hast? würde mir nämlich auch soooo gerne solche machen! :)
    liebe grüße aus dem fernen wien!
    alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alexandra!
    Jetzt hast du mich kalt erwischt ;)
    Die Anleitung ist erst beim Stricken in meinem wirren Kopf entstanden und natürlich hab ich sie nicht aufgeschrieben (ja, war blöd, merk ich selbst *g*). Aber ich kann gerne versuchen, die Anleitung in den nächsten Tagen zu rekonstruieren und aufzuschreiben :)
    Wäre ja mal wieder an der Zeit für eine persönliche Premiere, das erste eigens geschriebene und veröffentlichte Strickmuster *g*
    Ich bin dann mal Maschen zählen ;)

    AntwortenLöschen
  13. oh jaaaa da wäre ich ja voll dabei! :)
    ansonsten wäre ich ja auch immer für tauschgeschäfte zu haben... also wenn du lust hättest die stulpen nochmal zu stricken dann könnte ich dir im gegenzug auch was schönes werkeln... :)
    wenn du magst kannst du dich ja mal auf unserem blog umschauen was wir so machen...
    würde mich freuen!
    lg, alex

    AntwortenLöschen
  14. Die Chart für das Zopfmuster ist schonmal fertig, jetzt muss ich mich nur noch dran erinnern, wie ich vor 'nem Jahr diese Zunahmen für den Daumen gestrickt habe *g*
    Wenn ich nicht mehr drauf komme, stricke ich nochmal, schreib dabei mit und schick dir die Dinger dann *ggg*
    Ich habe schon ab und an mal in euren Blog gelinst, sehr schöne Sachen, muss ich nochmal alles in Ruhe anschauen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...