Montag, 27. Februar 2012

And the award goes to...

Nicht nur die Academy Awards, landläufig auch als Oscars bezeichnet, wurden verliehen. Nein, auch hier ist ein wenig Glamourstimmung verbreitet worden ;)
Die lieben WeltenWanderer haben meinen Blog mit dem Kreativ Blogger Award bedacht :D
Vielen lieben Dank, ich fühle mich geehrt!!




Dazu haben sie geschrieben: "Zunächst ist uns Kobolds Kerkerbastelei eingefallen. Wir finden es faszinierend, wie viele Talente in einem Menschen stecken können und die Werkeleien sind wunderschön – jede hat ihren eigenen besonderen Charme."

Ihr Lieben, ich danke euch :D

Laut Regeln bin nun ich an der Reihe, selbst Blogs auszuzeichnen. Eigentlich ist es etwas fies, weil man hier selektieren muss. Es gibt soooo viele tolle Blogs. Aber hier nun meine Preisträger:

  • vikinghandcraft : Asrun zeigt hier allerlei Gewerkeltes mit Wikingerbezug und stellt einzelne Trachtbestandteile näher vor
  • carved in wool : Raka nadelt hier wild drauf los und stellt euch ihre Projekte vor. Irgendwie haben wir, was die geplanten Nadeleien angeht einen verblüffend deckungsgleichen Geschmack ;)
  • Raka schreibt auch bei Friuntskafida : Hier werden die Projekte der Gruppe vorgestellt, meist aus dem germanischen und slawischen Gebiet
  • Fimbulmyrk stellt euch auf seinem Blog seine Arbeiten vor. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Messerschmieden, er nimmt euch aber auch mit auf Streifzüge in den Wald :)
  • Beim Kräuterfraala findet ihr Wissenswertes über die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Ich verfolge ihren Blog erst relativ kurz, aber ich stöbere sehr gerne darin herum :)
  • Natürlich darf auch meine liebe Mitmondjungfrau hier nicht fehlen! Bei Frau Mondjung findet man Gewerkeltes, Gekochtes und empfehlenswerte Linktipps. Für jede Lebenslage findet sich etwas Passendes ;)


Gut, kommen wir zum wirklich schwierigen Teil der Regularien. Man möge 10 Dinge über sich preisgeben, die so (vermutlich) noch keiner wusste. Hmmm.

  1. Ich habe lange Zeit Vater Staat um ganze 6cm beschissen. Im Personalausweis. Ich gestehe, ich bin nur 1,64m. Aber es war ja auch nur ein spontaner Schätzwert und es musste sehr schnell gehen damals. Jetzt stimmt die Zahl aber wieder :)
  2. Ich habe als kleines Kind Harz im Garten vergraben, weil ich der festen Überzeugung war, irgendwann 1-A-Bernstein zu bekommen. Dass es dafür allerdings etwas länger braucht, war mir dabei nicht bewusst. So warte ich immernoch auf Ergebnisse. Das wird wohl nix mehr *g*
  3. Ich wurde schon von einer Spitzmaus und einem Heupferd gebissen und von einem Ohrenkneifer gezwickt, bis Blut floss. Anscheinend habe ich eine anziehende Wirkung auf Getier... Inzwischen beiße ich aber zurück.
  4. Schwimmen liegt mir ganz und garnicht. Aber tauchen kann ich. Stundenlang. Ohne Luft zu holen *g*
  5. Wenn ich auf einen Stuhl oder eine Leiter steigen soll, oder Gittertreppen benutzen muss bekomme ich regelrechte Schweißausbrüche. Fliegen oder Ballonfahren dagegen klappt völlig problemlos.
  6. Ich HASSE es, wenn eine Nachtigall vor dem Fenster...Terror mach. Singen geht auch in schön. Und zu einer anderen Tageszeit.
  7. Wichtige Arbeiten werden bei mir grundsätzlich erst in der Nacht vor Abgabetermin fertig, egal, wann ich damit anfange.
  8. Bei kräftiger Sonneneinwirkung werde ich erst knallrot, dann wieder käseweiß. Braun aber niemals. Außer durch Schlamm *g*
  9. Ich habe in der Grundschule mal einige Zeit Korbball im Verein gespielt. Klare Geschmacksverirrung meinerseits xD
  10. Ich liebe Grottenolme. Klingt komisch, is aber so.

Kommentare:

  1. Das mit dem Tauchen will ich sehen... darf ich Dich dann retten? *ggg* Herzlichen Glückwunsch!

    Vote für vikinghandcraft.

    AntwortenLöschen
  2. Ich lass das meistens ja gar nicht zu Situationen kommen, aus denen man mich retten muss ;)
    Und voten gibbet nicht, die aufgezählten Blögge haben definitiv einen Award von mir erhalten. Basta ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Drui: ach hui, wie nett. Bin zwar eigentlich kein Fan von solchen Kettendingern, aber hey, was solls. Danke :-)

    @Fimbulmyrk: dir auch danke fürs Voten wollen ;-) Auch wenns nicht geht, freut mich sowas

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Drui,

    das ist nun wirklich eine Überraschung für mich. Vielen herzlichen Dank!

    Gleichzeitig noch einen ♥lichen Glückwunsch an dich, für den Erhalt eines Awards. Den hast du aber auch wirklich verdient. Ich bin immer hin und weg, wenn ich sehe, was du alles so herstellen kannst. Deine Stimme passt übrigens wunderbar zur irischen Harfe. Alle Achtung! Hast du in Irland gälisch gelernt? Ich habe einmal mit einem irischen alten Mann gesprochen und fast nichts verstanden.

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank, Carola! :)
    Gälisch hab ich nicht in Irland gelernt, sondern in Hessen ;) Das war/ist Teil meines Studiums in Marburg. Und keine Bange, alte Iren versteht man selten gut, da spielen auch noch die verschiedenen Dialekte mit rein und dann ist es ganz aus...aber nach ein paar Guinness versteht man sich dann wieder prima *g*

    AntwortenLöschen
  6. So ein Erlebnis hatte ich auch.*lach*
    In einem Pub, bei einem Hot Wiskey zum Aufwärmen, kam ich schnell ins Gespräch mit einem Dorfbewohner. Man redete mit Händen und Füßen und verstand sich aufgrund der Herzlichkeit. Es war eine schöne Zeit.
    Ich bastle gerade an meinem Post und hoffe, ich kann ihn am Wochenende einfügen.

    Sei ♥ gegrüßt

    Carola

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...