Mittwoch, 10. Oktober 2012

Blaue Spinnerei

Ich habe mal wieder ein Tuchprojekt im Kopf, aber komerzielles Garn geht dafür natürlich auf keinen Fall ;)
Also einen Kammzug holländische Wolle vom Wollschaf geschnappt, in diversen Blautönen und etwas Braun gefärbt...


kammzug_blau


...und ab damit auf's Rad :)


blue_spinning

blau_single

Den Single habe ich dann mit blauem Nähgarn verzwirnt und das Ganze schön in einem warmen Entspannungsbad relaxen lassen :)


lace_yarn_blue_2

lace_yarn_blue


Jetzt nur noch strickfertig wickeln und dann gibt's demnächst ein Tuch. Aber erstmal müssen noch diverse UFOs fertig gemacht werden, sonst stecken überall Nadeln und Seile drin und ich habe kein Werkzeug mehr ;)

1 Kommentar:

  1. Wow, das sieht wunderschön aus...

    Und mich fasziniert der Farbunterschied - der Kammzug sieht nach größtenteils braun aus, das Versponnene nach fast nur blau. Wirklich ein toller Effekt, das wird bestimmt ein schönes Tuch. Und das Wickeln würde ich dir am liebsten abnehmen, ich liebe es Wollknäule zu wickeln...

    Auf deinen UFO-Koller freue ich mich schon - das heißt immer, das vieles fertig wird und dadurch viele Blogposts kommen ;) Bin gespannt, was für verschiedenartige Dinge uns da erwarten.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...