Sonntag, 14. November 2010

Lückenfüller

Damit es hier nicht zu eintönig wird, mal was anderes zwischendurch ;)

Diese Ohrhänger habe ich aus Messingdraht in Wiki-Schlingenstichtechnik gefertigt, mit der ich sonst Ketten herstelle. Diesmal habe ich ein paar Donnerkeile (Belemniten) damit eingefasst, die ich auf einem Acker gefunden hatte.
Bei alten Häusern hat man früher gerne Donnerkeile unter die Türschwelle gelegt, um das Haus vor Blitzschlag zu schützen. Dann kann mich ja der Blitz jetzt nur noch verfehlen, wenn ich die Ohrhänger trage *g*


Und hier noch ein Bild von der Wolle, die ich noch in den übrigen Krappsud gegeben hatte. Die Farbe hat noch für 50gr in einem schönen Rostrot ausgereicht :)


Der Weihnachtskaktus auf dem Bild ist übrigens ein Erbstück, den hat mein Vormieter zurückgelassen. Er war am Anfang ganz verwässert und knapp vor dem Eingehen, aber nach gutem Zureden und ein paar Streicheleinheiten strahlen seine vielen Blüten jetzt auf der Fensterbank :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...