Dienstag, 9. November 2010

Erster Farbenrausch im neuen Heim

Nach wochenlangem Spinnen konnte ich heute endlich meine Stickgarne färben :)
Die Küche hat den Test bestanden, die Farben sind super geworden. Vermutlich hilft auch die Wasserqualität dazu, in Marburg ist das Wasser viel weicher als im kalkigen Frankenland.
Gestern abend habe ich die Wolle gebeizt, da sah alles noch stark nach exotisch wuscheligen Spaghetti aus


Aber nach der heutigen Behandlung mit Zwiebelschalen, Eisensulfat und Krapp geht doch gleich die Sonne auf, auch wenn der Himmel hier eher traurig verhangen ist

Was für Farben! Da freue ich mich schon richtig auf's Sticken am neuen Wintergewand *g*
Allerdings sind die Stränge auf dem Foto noch feucht, also gibt es nochmal Bilder, wenn alles trocken und hübsch gezwirbelt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...