Freitag, 7. Dezember 2012

Heißer Schnee

Hot Snow

Draußen liegt ein weißes Laken über der Landschaft und mir wird wieder so nach kleinen Basteleien zumute ;)

A white blanket covers the landscape and it makes me want to do something crafty ;)


Also habe ich verschiedene Formen von Schneeflocken aufgezeichnet und unter ein Blatt Backpapier gelegt. Dann habe ich die Heißklebepistole angeschmissen und die Linien mit dem Kleber nachgezogen. Ein paar Minuten trocknen lassen, vorsichtig vom Backpapier lösen und fertig sind ein paar schlichte Schneefocken, ohne Geblinke und Geglitzer ;)

 So I drew different forms of snowflakes on Paper, put it underneath a sheet of baking paper. Then I switched on my glue gun and drew the lines with the glue. I let it rest for some minutes and pulled the flakes carefully off the paper. And ready they are :D






Kommentare:

  1. Schön ^^.
    Wenn da keine gute-Laune-Winter-Weihnachtsstimmung aufkommt.
    Wie hst du sie eigentlich vom Papier gelöst?
    Abgehebelt oder ausgeschnitten?

    Lg Hathui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Die lassen sich von dem beschichteten Backpapier ganz einfach abziehen, wenn sie kalt sind. Ein bisschen mit Windowcolor vergleichbar, nur dass der Kleber härter wird und mann dann mit einer heißen Nadel kleine Löcher für einen Aufhänher reinschmelzen kann :)

      Löschen
  2. Das nenne ich mal gewieft. =D
    Und die sind allemal besser als die Windowcolordinger. Kann mir das gut als Mobile im Fenster vorstellen.

    LG Hathui

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist eine wunderschöne Idee! Danke dir! Ich werde mal schauen, ob ich das mit meinen Kindern nachbasteln kann. Wenn die beiden aufzeichnen und ich bediene die Klebepistole, würde es ein schönes Gemeinschaftsprojekt werden.

    ♥Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...