Freitag, 10. Dezember 2010

Duft in meiner Hütte :)

Honig- und Gewürzduft liegt in der Luft....das kann nur eines bedeuten: Ich hab Florentiner gemacht :)

Das Rezept stand neulich freundlicherweise in der Zeitung.
Danke nach Erbsdorfergrund *g*
Ich habe noch Gewürze hinzugefügt:

100 gr. Honig in einem Topf bei geringer Hitze erwärmen, bis er schön flüssig ist.
4EL Sahne, etwas Lebkuchengewürz und zerstoßenen Anissamen dazugeben und gut vermischen.
250gr Mandelstifte oder -plättchen unterheben.

Die masse in kleinen Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und bei 160° ca 20 min. backen.

Bei mir sind die Häufchen etwas auseinandergelaufen, aber solange die Florentiner noch lauwarm sind, kann man sie noch schön in Form bringen.
Das Rezept reicht für etwa 30 Florentiner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...