Sonntag, 26. Juli 2009

Sonntagsspaziergang


Wenn schon meine eigene Mähne nicht wachsen will, dann doch wenigstens der rote Zopf ;)
Es scheint sich zu einem Stirnband zu entwickeln, aber auch als Ärmelbesatz für einen dunklen Loden-Wintermantel könnte ich mir das Muster gut vorstellen.





In letzter Zeit fällt mir erstmal auf, was da alles für Färbeschätzchen in den diversen Gärten und an Wegrändern gedeihen. Schrecklich, jetzt sehe ich nur noch Heil- und Färbepflanzen. Aber auch andere Dinge finde ich natürlich dennoch ;) Hier eine kleine Auswahl der heutigen Beute, verarbeitet zu allerlei Schönem:Kleine Anhänger aus gespaltenen und geschliffenen Ästen, zum Test auf eine kaputte Harfensaite aufgereiht ;)


Eine Kette aus (ziemlich platten) Eicheln, an der Drahtöse jeweils mit einer kleinen Spirale. In der Mitte ein Anhänger mit Ast-Maserung. Dazwischen klare und schwarze Glaswickelperlen.

Und meine Wollstränge haben jetzt endlich auch was feines zum Anziehen bekommen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...