Freitag, 3. Juli 2009

Lupinen, Kelten und Insolvenz

Letztes Wochenende bin ich kurz zu meinen Eltern gefahren, um wichtige Unterlagen für die Uni im Kistenchaos zu suchen. Auf dem Weg wollten wir noch auf dem Markt in Fulda vorbeischauen. Soweit alles bestens, gutes Wetter, gewandet und den ganzen Tag Zeit. In Fulda war wenig Werbung zu sehen. Genauer: Gar keine. Aber gut, weiter zum Messegelände. Dort angekommen war von dem großen Markt nichts zu sehen, sondern drei Zelte, die gerade abgebaut waren und am Zaun hing ein mickriger Zettel: Die Veranstaltung wurde abgesagt. Wegen der geringen Werbung waren keine Besucher gekommen und der Veranstalter musste wegen Insolvenz abbrechen.
Was macht man nun, gewandet und mit Zeit im Gepäck? Ich hatte mir vor ein paar Monaten ein Buch auf der Wasserkuppe gekauft, Die Kelten in der Rhön. Also fuhren wir kurzerhand nach Sünna, ins Keltendorf. Dort sind eine Schmiede, ein Handarbeitshaus, zwei Grubenhäuser und ein Langhaus aufgebaut, die durch eine Keltengruppe belebt werden.Wir bekamen dann zu dritt sozusagen noch eine Privatführung und haben den Ausflug mit einem Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen im angeschlossenen Keltenhotel ausklingen lassen. Auf der Rückfahrt haben wir noch an einer Wiese gestoppt, die über und über mit Lupinen, Blutströpfchen, Witwenblumen, Klappertopf und wunderschönen Orchideen (Platanthera chlorantha - Grüne Waldhyazinthe) bedeckt war. Ein wunderbarer Hintergrund für Fotos ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...