Donnerstag, 13. März 2014

Sonne, Wolle, Garn ;)

 Die Sonne scheint, der Kreislauf kommt in Schwung und neue Ideen zeigen erste Knospen ;)
Schon als das Wetter noch nicht so toll war, habe ich angefangen, Gotlandwolle und braune südamerikanische zu verspinnen. Die beiden Garne sollen auf der Kromski Harfe vereint werden, wieder in Rautenköper.

Sun is shining, circulation gets boosted and new ideas start to bud ;)
I already started spinning some gotland and brown south american roving when the weather was still bad. I'd like to combine these two yarns on the Kromski harp to form some lovely lozenge twill again.



 Und endlich habe ich mal den Garnwickler bestellt. Ich weiß nicht, wieviele km ich schon per Hand auf Löffelstielen und der Nostepinne gewickelt habe, ich weiß nur, dass es immer unendlich lange dauert. Und jetzt - kurbelkurbelkurbel - fertig ;) Und eine hübsche Struktur ergibt sich auch noch:

And I finally ordered a ball winder. I don't know how many km i've wound by hand so far on spoon handles and my nostepinne, but it always was so awful slow. And now - crankcrankcrank - done! And it forms a nice structure:


 Dann habe ich noch den vielgepriesenen Polarfuchs angesponnen und ich muss sagen, es stimmt. Er lässt sich wunderbar ausziehen und ist schmuseweich.
Dieses Garn bleibt als Single unverzwirnt:


And I started spinning the higly praised polar fox roving. And it really is great, easy to draw and super cozy.
I'll leave this yarn as a single
 






In einem Anfall von Frühlingwahnsinn habe ich dann gestern noch eine neue Kette auf den kleinen Bortenwebrahmen gespannt, in ganz dünner Wolle.
Das Muster ist mal wieder das S-Motiv, dass ich ja schon mehrmals in dickerer Wolle gewebt habe, nur eben viel schmaler, 1cm bei 16 Brettchen.

In a fit of spring insanity I put a new warp onto my little tablet weaving loom yesterday. I used very thin wool yarn.
The pattern is again the s-motif one which I used before, but much slimmer, about 1cm with 16 tablets.







Kommentare:

  1. Hi,

    dein Band hat tolle Farben! Magst du mir verraten wo ich den Webbrief dafür finden könnte?

    Gruß
    Are

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Der Webbrief war im Original von Babettes Seite, die leider im Moment offline ist. Daher möchte ich ihn auch nicht öffentlich hier reinstellen und verbreiten. Wenn du mir aber deine Mailadresse hinterlässt oder mir kurz schreibst (Adresse findest du unter 'Kontakt'), kann ich dir gerne den Webbrief schicken :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...