Samstag, 5. Mai 2012

Ein Verpackungspost ;)

Einige von euch werden ein paar der folgenden Bilder ja schon aus einem anderen Blog kennen, aber ich wollte sie selber auch nochmal vorstellen ;)

Some of you might know some of the following pics from an other blog, but I wanted to show them myself too ;)

Erstmal zeige ich euch die neue Sceide, die ich für das Martiini-Messer von meinem Vater gebaut habe. Die mitgelieferte Scheide fand er nicht so schön und hat mich gebeten, ihm eine andere zu bauen.

First, I made a new sheath for my father's Martiini knife. It had a sheath, but he didin't like it that much and asked me to make a more decent one. So, here it is :)





 Dann habe ich meinen Schnitzmesserchen auch ein neues Zuhase verpasst. Das Etui war mal eine Hose, bzw. ein halbes Bein davon ;)

I put my carving tools into a new little cozy home. A nice way to recycle old trousers ;)


Geschlossen wird das Mäppchen mit Klettband an den Seiten.

It's closed on both sides with some hook-and-loop tape.


And now I'd like to show you a sheath which I made for a very special knife you might know from here.

Und jetzt zu einer Scheide für ein Messerchen, das ihr von hier kennen könntet ;)

 

Da der Messergriff wie der Kopf eines Vogels geformt ist, wollte ich diese formen auch auf der Scheide weiterführen. Ich habe also den Körper eines keltischen Vogels gezeichnet, wie man ihn auch in vielen irischen Handschriften finden kann und habe ihn dann mittels Brandmalerei auf das Leder übertragen.

Since the handle is shaped like a bird's head I wantet to enter this morphology into the sheath too. So I drew a celtic bird as it can be found in various Irish manuscripts and used pyrography to draw it onto the leather. 


1 Kommentar:

  1. sehr schön geworden... schon wieder so viele feine, detailgenaue Zeichnungen. Besonders die Idee mit dem Vogel finde ich echt klasse und super umgesetzt. Gerade auch die Tatsache, dass sowohl der Messergriff als auch die Scheide mit gebrannten Linien verziert sind - so passt es NOCH besser zusammen :)

    ich wünschte echt, ich hätte dein Talent wenn's um filigrane und detailgenaue Arbeiten und zeichnen/malen geht. Hab ich einfach zu zittrige Hände für ;) Andererseits würd ich dann wahrscheinlich zu gar nix mehr kommen, ich hab ja so schon nicht genug Zeit für alle Handwerke ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...