Sonntag, 17. Juli 2011

Regenzeit

Hmmm, Sommerwetter gab's doch früher auch in schön, oder erinner ich mich da falsch? Also ohne Dauerregen und mit so einem seltsamen hellen Ding am Himmel.
Aber der Regen macht ja auch schöne Dinge:

Und wenn draußen die Tropfen ans Fenster prasseln, dann kommt die Inspiration auf einen Kaffee vorbei. Und dann entstehen solche Sachen:

Runenset aus Kaurimuscheln


Messer-Gebamsel mit Posamentenperlen


Anhänger aus Sodalith und Messingdraht
(Gesamtlänge ca. 5,5cm)


Und weil der Sauerteig im Kühlschrank verjügt werden wollte, gibt's mal wieder lecker Triskelbrot :)


Und jetzt genieß ich noch den Restabend, pack meine Sachen für eine Woche im elterlichen Garten und im Wald. Die Bernsteinlampe auf dem Regal hatte ich euch, glaube ich, hier noch garnicht gezeigt, aber jetzt ;)

Sie macht schönes, warmes, wohliges Licht und sieht auch bei Tag sehr hübsch aus. Man merkt in diesem Blog niemals nicht, dass ich Bernstein mag, nicht wahr? ;)

Montag, 11. Juli 2011

Viking Shopping

Neben Viking Walking betreiben Die andere Mondjungfrau und ich auch gerne Viking Shopping. Man braucht eben auch mal sportliche Hobbys ;)
Am Samstag konnten wir uns beim Markt in Büdingen da schön austoben.
Die Knochennadel hat einen Zwilling bekommen, jetzt geht das mehrfarbige Nadeln noch entspannter. Und hier ist auch das Fortschrittsfoto zum letzten Post:


In der Abteilung Knochen bleiben wir auch gleich. Ich hab mir endlich mal die Haarnadel zugelegt, um die ich schon seit Ewigkeiten herumschleiche. Aber ich kaufe nunmal lieber bei netten Leuten, die ich kenne, als irgendwo anonym im Netz.

Das Nädelchen wurde allerdings sofort personalisiert ;) Und zwar mit zwei Posamentenperlen mit Silberdraht und ein paar hübschen Knötchen. Baumel-BlingBling im Haar ist toll *Mädchenmodus aus*

Die Weste, die ich aus meinem versponnenen Jakobsschaf gestrickt hatte, hat auch ein paar schicke Knöpfe bekommen, auch von McOnis:


Noch sind die Knöpfe nur provisorisch mit Sicherheitsnadeln festgesteckt, weil ich wissen wollte, wie das so aussieht. Aber bald halten sie dann bombenfest, hoffentlich auch in gleichmäßigen Abständen, also nicht wie auf dem Foto ;)

Soweit zum sportlichen Einkaufsteil, vom Besuch beim Dattelschlepper und den Erdbeeren in Schokolade schweigen wir hier jetzt lieber. :P

Freitag, 8. Juli 2011

Sommerloch

...hat in letzter Zeit wohl eher die Bedeutung eines Loches in der quellenden Wolkendecke. Gerade ist hier so ein Sommerloch über mir und ich kann die Sonne auf der Terrasse mal gebührend nutzen und nach einem Packen Schreibarbeit hier gleich ganz entspannt weiterschreiben ;) Das Gewand vom letzten Post wurde tatsächlich am Morgen, an dem wir auf den Markt fahren wollten noch fertig. Ich auch, fix und fertig. Aber der Markt auf Münzenberg war toll. Enspannte Menschen, Sonnenschein und viiiiel Bauschaum ;) Zumindest in akkustischer Form.
Zeit zum Reden und Spinnen oder Naalbinden gab's natürlich auch und der Stand von Beerenweine hat unsere Abende noch gemütlicher gemacht.

Hier kann man das grüne Kleid mal ein bisschen erkennen, vielleicht gibt's dieses Wochenende nochmal hübschere Bilder davon. Und nein, das ist keine blaue Zuckerwatte da an meinem Mund, das ist nur blöd gehaltene Wolle ;)

Nachdem meine Kräuter hier so riesenhaft gewachsen waren, hatte ich einiges davon abgeschnippelt und teils für Tee getrocknet und teils zu Smudge Sticks verarbeitet, die zur Zeit noch in der Küche baumeln, aber sicherlich bald mal zum Einsatz kommen und angezündet werden.
Und weil ich auch gerne drinnen was Buntes auf dem Tisch stehen habe, schmückt jetzt ein kleiner Majoran-Lavendel-Strauß den Tisch. Mal drinnen, mal draußen ;)


Und weil's so schön sommerlich ist und alle gerne Süßes mögen, hier mein Rezept für Eis, gerne auch abwandelbar mit anderen Zutaten:


- 1 Becher Schlagsahne
- 1Ei
- 3 diiicke EL eurer Lieblings-Schokocreme
- etwas Milch

Zuerst das Ei trennen. Armes Ei :( Dann das Eigelb mit der Schokicreme verrühren. Falls die Masse zu dick ist (nicht vom Löffel tropft), mit etwas Milch glattrühren.
Die Sahne steif schlagen und unterheben. Das selbe mit dem Eiweiß machen.
Dann die Masse eindosen und ab damit in's Gefrierfach. Dann kommt der härteste Teil: Warten!

Statt der Schokocreme nehme ich auch gerne Sahnekaramell, schnell in der Pfanne zubereitet und etwas abgekühlt. Oder Sahnelikör..oder...oder..........



Und hier noch ein kleiner Teaser für euch, Das abgebildete Werk ist mittlerweile schon ordentlich gewachsen. Aber dazu ein anderes Mal mehr. Soviel sei gesagt, es handelt sich um Finnischen Stich mit 4 Daumenschlaufen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...