Sonntag, 8. Mai 2011

Schaf am Fuß

Ich hatte mal ein wenig im Netz nach Socken aus Jakobsschafwolle gesucht. Nun scheint es die aber nur in Irland käuflich zu erwerben zu geben (der Satz klingt komisch Oo ). Diese Socken gibt es aber nur in Uni-Farben, nur Grau, nur Weiß....langweilig. Dabei sind die Tierchen doch so hübsch gefleckt, wie dieses Bild von meinem letzten Irlandbesuch mehr oder weniger gut zeigt. (Ich muss doch wieder hin, mit 'ner besseren Kamera und einer größeren Tasche, um so ein Lämmchen einzupacken ;) )


Aus dem schönen Kammzug vom Jakobsschaf hatte ich ja schon ein paar Stränge dickeres Garn gesponnen, das sich demnächst mal irgendwann in eine Weste verwandeln soll.
Jetzt habe ich einen dünnen Single gesponnen, ...


... dann navajo-gezwirnt, damit das Garn dreifädig wird und auch längere Fußmärsche aushält ...


... und schonmal mit 2,5er Nadeln angestrickt:


So soll das aussehen, nicht langweilig einfarbig, sondern hübsch meliert. Experiment geglückt :)

Nach Irland will ich trotzdem wieder ;)


Ein kleines Gutzi für die schafverrückten unter euch: Ich habe HIER eine tolle Strickanleitung gefunden, auch für Jakobsschafe mit den schicken Hörnern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...