Montag, 30. Mai 2011

Kleine Weltreise


Sonntag war wieder ein Mondjungfrauentag angesetzt, und da traf es sich gut, dass im Botanischen Garten ein Pflanzenmarkt stattfand. Wir haben uns mit lustigen Pflänzchen eingedeckt, hier z.B. ein Leinkraut mit schönen bunten Blüten. Bisher kannte ich Leinkraut nur in der gelben Wildform, die Züchtung passt schön in die geplante Schale mit Hauswurz und Mauerpfeffer. Brauch ich also noch eine schöne Schale.


Dann haben wir uns noch zwei Basilikumarten mitgenommen, einmal Zitronenbasilikum und eine rote Art mit krisseligen Blättern. Hübsch für die Fensterbank. Und die mehrzahl von Basilikum heißt ab jetzt Basilisken :)


Im Bot. Garten haben wir noch eine kleine Weltreise unternommen, das müssen wir aber demnächst nochmal ausgedehnter machen. Hier ein Urlaubsgruß aus Neuseeland ;)


Apropos exotische Gewächse, meine Mondrauten von Rühlemann's wachsen toll, ich habe die restlichen Samen auch noch in Töpfen versteckt, und die keimen auch schon wie bekloppt.


Am Abend habe ich dann noch einen interessanten Besuch bekommen. Hätte sich allerdings vorher ruhig mal ein kleines bisschen sauber machen können, die Frau Hirschkäfer. Die gute war übrigens stolze 7cm lang!


Nicht nur die Käfer sind groß auf meiner Terrasse, auch die Kräuter haben tropische Ausmaße. Heute gab's einen leckeren Eistee aus den Dingern, mit Apfelsaft gesüßt perfekt für warme Tage.


Und damit ihr nicht denkt, dass ich nur noch in Töpfen herumwühle, gibt's hier meine neuesten Strickwerke:
Eine Weste nach einer sehr gut verständlichen Anleitung von DROPS, und ein Urchin aus der gleichen Wolle, handgesponnenes Jakobsschaf :)

Kommentare:

  1. Sehr schön:) Ich freu mich schon auf unsere Exkursion:)
    Ah, und sie sind nun auf meinem Blog im Blogroll Werteste :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich fühle mich geehrt :) Und ich kann ihre Kommentare lesen, meine Liebe, ist das nicht Wahnsinn?!
    Eigentlich bräuchten wir für die Exkursion noch ein Forscherinnen-Outfit xD
    (Moskitonetz um'n Kopp wurschteln oder so...)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...