Mittwoch, 15. April 2009

Ostern revisited



Vor Ostern machten wir einen schönen Ausflug zur Milseburg, den keltischen Ringwall und die Aussicht betrachten. Auf dem Weg sah ich unverhofft in einem Garten einen alten Bekannten stehen: Den Keltenfürsten vom Glauberg, von mir liebevoll "Glaubert" getauft. Ein Schild am Haus wies auf eine Keramikausstellung hin. Also schnell die Künstlerin aus dem Mittagsschlaf geklingelt und ab in den Keller. Ach was, Keller....Schatzkammer :) Auf Regalen tümmelten sich Repliken keltischer Keramik in allen Formen und Dekoren. Herrlich :) Nach einer Zeit des Staunens hatte ich mich in eine der schalen verliebt, meine Mutter schenkte sie mir nachträglich zum Geburtstag (wie praktisch*g*) Nachdem wir die Künstlerin, Frau Bernadette Wrana, wieder verlassen hatten und sie uns noch einige Tipps zu Veranstaltungen und zur Milseburg gegeben hatte, stiegen wir zur Milseburg hinauf und begutachteten den rekonstruierten Ringwall.
Wieder daheim stellte ich die schöne Schale auf den Tisch. Hm, etwas leer. Zum Glück erinnerte ich mich an die keltischen Ostereier, die ich schon vor längerer Zeit bemalt hatte. Perfekt, so schnell kann die Osterdeko stehen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...