Sonntag, 27. Dezember 2009

Schmaus und Geschenke

So, die Tage der Futterei und Feierei sind denn auch wieder am ausklingen. Die Rauhnächte deuten schon sehr auf das neue Jahr hin.
Ich bin vollgefuttert mit Gans, lecker Beilagen und Massen von kuchen und Plätzchen. Ich glaube langsam wirklich, dass 'Plätzchen' von 'platzen' kommt....
Zum Glück gab's ja auch die passenden Geschenke, darunter dieser tolle Tee, den ich mal bei einem Freund getrunken hatte und so toll fand. Wunderbares Geschenk, danke ;)
(Und das Etikett ist doch wirklich niedlich, nicht wahr?)


Uuuund gestrickt habe ich auch wieder (die ganzen Socken zähle ich mal nicht mit, das wird zu unübersichtlich *g*)
Einen Schalkragen mit Allerlei Zopfmustern dran, ich nenn ihn mal "Schneekönigin"....damit ist jede Königin im Schnee unsichtbar ;)

Nach einem langen Winterspaziergang mag man es ja gerne behaglich warm und gut duftend. Dafür habe ich mal folgende Räuchermischung zusammengestellt:


4 Teile Salbeiblätter
4 Teile Lavendelblüten
2 Teile Wacholderbeeren
2Teile Gewürz- Nelken
1 Teil Eibennadeln

Bitte wenig Eibennadeln verwenden und bei Kindern oder empfindlichen Personen im Raum statt der Eibennadeln lieber Buchsbaumblätter oder Kiefernnadeln verwenden!

Dienstag, 22. Dezember 2009

Sonnwend

Ich wünsche euch allen eine schöne Sonnenwende, Julfest, Alban Arthuan oder was auch immer ihr feiert, wenn das Licht zurückkehrt :)

Vielleicht werde ich es in diesem Leben zur Wintersonnenwende ja doch noch mal hierhin schaffen: Newgrange

Die Welt liegt hier mittlerweile unter einer dichten Schneedecke. Vielleicht ja auch Dank dieser fluffigen Dame, kurz nach ihrer Fertigstellung fing es an zu rieseln:

Und eine feurige Kollegin hat sie auch mitgebracht: Brighid, Hüterin des Herdes, des Feuers und der Flamme des Geistes

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Flammenblätter


Juhuuu :D
Gail ist fertig gespannt, trocken und anprobiert. Bin voll zufrieden:
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...